Seitenkopf_Hauptnavigation
leer
Inhaltsbereich
Infos_und_Links
Seitenfuss

Stadt Barntrup mit Herz und Zukunft

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Stadt Barntrup!

brennende Kerze im tannengrünen AdventsgesteckLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrte Besucher und Gäste,

mit dem 1. Advent beginnt die Vorweihnachtszeit mit all ihrer Gemütlichkeit und Beschaulichkeit, aber auch der Hektik, mit der Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken.

Unsere Geschäfte in der Stadt Barntrup haben sich auf Weihnachten eingerichtet, so dass man schon mal nach dem einen oder anderen Weihnachtsgeschenk auch aus dem heimischen Angebot Ausschau halten kann.

Ich danke allen Organisatoren, Vereinen und den ehrenamtlichen Helfern für die vielen Angebote in der Advents- und Weihnachtszeit.

Dieses Engagement trägt mit dazu bei, dass die Vorweihnachtszeit etwas ganz Besonderes bleibt.

Ihnen allen wünsche ich in den Adventswochen angenehme Stunden in fröhlicher Runde, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen im Kreis der Familie und der Freunde.

Genießen Sie die Adventstage!

Mit herzlichen Grüßen.
Ihr Bürgermeister
Jürgen Schell



Gewerbegebiete in Barntrup

Eine Übersicht der Barntruper Gewerbegebiete finden Sie hier.

Ratsinformationssystem: Sitzungen, Vorlagen & Beschlüsse

In unserem Ratsinformationssystem finden Sie Sitzungstermine, Rats- und Ausschussmitglieder sowie Vorab-Infos zu Tagesordnungspunkten. Diese Vorlagen richten sich nicht nur an unsere Politiker, sondern auch an interessierte Bürger/innen. Einige Tage nach der Sitzung stellen wir dort zudem Protokollauszüge sowie Beschlüsse der öffentlichen Sitzungen bereit.

Ratsinformationssystem


Aktuelles und Bekanntmachungen

Auf die öffentliche Bekanntmachung der Auslegung der Haushaltssatzung der Stadt Barntrup für das Haushaltsjahr 2016 wird hiermit hingewiesen.


Der Rat der Stadt Barntrup hat in seiner Sitzung am 13.09.2016 beschlossen, den Entwurf des Bebauungsplanes-Nr. 01/26 "Pivitswiese" einschließlich Plan, Text, textlichen Festsetzungen, Begründung und Umweltbericht in der Fassung, die sich aus der Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange ergeben hat, für die Dauer eines Monats öffentlich auszulegen.


Der Rat der Stadt Barntrup hat in seiner Sitzung am 13.09.2016 gem. § 4 a Baugesetzbuch (BauGB) beschlossen den geänderten und ergänzten Entwurf des Bebauungsplanes erneut öffentlich auszulegen und die Öffentlichkeit und die Behörden und sonstige Träger öffentlicher Belange erneut zu beteiligen.


Der Rat der Stadt Barntrup hat in seiner Sitzung am 13.09.2016 beschlossen, den Entwurf der 24. Änderung des Flächennutzungsplanes einschließlich Plan, Text, textlichen Festsetzungen, Begründung und Umweltbericht in der Fassung, die sich aus der Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange ergeben hat, für die Dauer eines Monats öffentlich auszulegen.



Weitere Meldungen

Veranstaltungen

Adventsnachmittag des VdK

Nächster Termin: 03.12.2016


Seniorenweihnachtsfeier in Sonneborn

Nächster Termin: 03.12.2016


Bläsergottesdienst in Sonneborn

Nächster Termin: 04.12.2016
unter Mitwirkung des CVJM Posaunenchores


Besinnliche Weihnachtsfeier

Nächster Termin: 12.12.2016
Wir singen Weihnachtslieder und hören Geschichten und Gedichte rund um die Weihnachtszeit. Musikalische Begleitung: Doreen Schlue

    Weitere Veranstaltungen  

Regionale Entwicklungsstrategie Nordlippe 2014 - 2020

Regionale Entwicklungsstrategie Nordlippe 2014 - 2020Icon das einen externen Link kennzeichnet


So erreichen Sie uns

Stadt Barntrup
Mittelstraße 38
32683 Barntrup
Tel:0 52 63/ 409-0
Fax:0 52 63/ 409-249
Email:

info@barntrup.de

zur Facebookseite Stadt Barntrup      

zum Stadtplan  


Sprechzeiten Verwaltung

Montag08.30 - 12.00 Uhr
Montag14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch08.30 - 12.00 Uhr
Donnerstag14.00 - 15.30 Uhr
Freitag08.30 - 12.00 Uhr
Dienstags ist die Verwaltung geschlossen.

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag08.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag08.00 - 18.00 Uhr
Freitag08.00 - 12.00 Uhr


Ab dem 01.08.2016 ist das Bürgerbüro bis auf weiteres dienstags geschlossen.


Servicelinks


Wetter in Barntrup


AccessKeys